Alle wollen zurück zur Natur aber keiner zu Fuß
 Alle wollen zurück zur Natur                                                                      aber keiner zu Fuß

Propriozeption

Unter Propriozeption versteht man die Eigenwahrnehmung des Körpers über dessen Bewegung, Stellung, Kraft und Lage. Mittels spezieller Sinneszellen, den Propriozeptoren, erhält das Gehirn ständig Rückmeldung über die aktuelle Körperhaltung und passt mit diesen Informationen bzw. Reize die Muskelspannung an den bestehenden Zustand an. Gerät der Körper aus dem Gleichgewicht durch Fehlhaltung und/ oder muskulären Dysbalancen, kann dies zu folgenden Problemen führen:

• Rückenschmerz
  • Kopfschmerz
  • Knieschmerz
  • Gelenkproblemen
  • Muskelverspannungen

Bei unseren Proprietec-Einlagen nutzen wir die Rezeptoren unter dem Fuß, um die aus dem Gleichgewicht geratene Körperhaltung über die Selbstregulierungskräfte des Körpers wiederherzustellen. Die Propriozeptoren befinden sich u.a. in der Fußmuskulatur und den Sehnen. Jene registrieren die Druckänderung unter der Fußsohle und rufen eine Muskelaktivierung bzw. Muskelhemmung hervor, die sich über den gesamten Körper bis hin zum Kiefergelenk auswirken kann.

Anfahrt und Kontakt :

Orthopädieschuhtechnik

Otto Kritzler GmbH
Reichshofstr. 8
44309 Dortmund

Telefon: (0231) 257143
Fax:       (0231) 7225131

Email : Post@Kritzler-Orthopaedie.de

Öffnungszeiten:

von 8:00 Uhr - 13:00 Uhr

und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Bitte melden Sie sich telefonisch zwecks Terminvergabe bei uns an.

.